You are here: Home > Klatsch & Tratsch > Regisseur Steven Spielberg outet sich als Filmjunkie

Regisseur Steven Spielberg outet sich als Filmjunkie

Der US-Regisseur Steven Spielberg gilt als einer der besten Filmemacher auf der ganzen Welt. Gleichzeitig zählt er zu den Erfolgreichsten. Mit Filmen wie „Der weiße Hai“, „Schindlers Liste“ und der „Indiana Jones“ -Reihe erlangte er Weltruhm.

LOVEFiLM - kostelos testen

Mit 65 Jahren noch immer filmsüchtig

Inzwischen ist der bekannte Regisseur 65 Jahre alt, und noch immer ist er süchtig danach, Filme zu machen. Er selbst sagt von sich, dass es seine Familie nicht leicht mit ihm hat, wenn er mal eine längere Filmpause einlegt. Steven Spielberg weiß, dass er dann ungenießbar wird. Das geht sogar so weit, dass seine Familie im Studio anruft und um ein neues Filmprojekt für ihn bittet.

Trotz Filmsucht ein Familienmensch

Steven Spielberg liebt Filme über alles und war lange Zeit fest davon überzeugt, dass es nichts Wichtigeres auf der Welt gäbe. Doch mit der Geburt seines ersten Kindes hat sich diese Überzeugung grundlegend gewandelt. Er genießt jeden Augenblick mit seiner Familie, aber er wäre nicht er selbst, wenn seine Gedanken nicht ständig um Filme kreisen würden.

2011 mit drei Spielberg-Filmen

Das vergangene Jahr brachte gleich drei neue Spielberg-Filme hervor. Der Film „Die Abenteuer von Tim und Struppi“ gewann bereits einige Preise. Der Film „Gefährten“ erhielt eine Nominierung für den Oscar als bester Film.

Steven Spielberg sagt von sich selbst: „Ich bin ein Rastloser. Ich muss mich immer bewegen, kann nicht stillstehen. Ich bin wie ein Hai.“

Wir freuen uns auf seine neuen Filmprojekte.

Bildquelle:
Gerd Altmann / pixelio.de
www.pixelio.de

Tags: , , , , , , , ,

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Leave a Reply